Freitag, 7. Oktober 2011

Hochzeitskleid - DJ Tips

Tips zum Hochzeitskleid


Jährlich begleite ich als Hochzeits-Dj über 50 Hochzeiten und sorge für den richtigen Ton und eine super Party. Daher bekomme ich natürlich auch die Schwierigkeiten mit, die die Braut mitmacht, wenn Sie mit dem Kleid auf der Hochzeit erscheint. In erster Linie sind diese Kleider sehr schick und unterstreichen den „schönsten Tag im Leben" ungemein. Nein nicht nur dass, sondern das Hochzeitskleid ist der Ausdruck von Anmut und Klasse und auch ein Traum den sich das Paar gönnt. 
Aufgrund der vielen hunderte Hochzeiten, die ich als Hochzeits-Dj begleitet habe kann ich  hier die Tips geben, die Sie vom Brautausstatter nie bekommen würden. Wichtig ist es, dass man auf die Länge des Schleiers achtet. Bei einem sehr langen Schleier sollte man daran denken, dass er eventuell behindert im allgemeinen Umgang behinderlich sein kann und beim tanzen ganz besonders. 
Die Länge des Kleides ist eine Wissenschaft für sich, es darf nicht zu Lang sein, damit man ungehindert laufen und tanzen kann. Auch der Ehemann sollte bedacht werden, Tanzeröffnung und auch alle anderen Tanzpartner des Abends, die das Kleid dadurch beschädigen könnten. Auch bei der Schleppe ist darauf zu achten, dass diese nicht zu lang ist. Häufig kann mann die Schleppe hochnehmen. Schöner ist es wenn die Möglichkeit besteht, die Schleppe hoch zu knöpfen.Dadurch hat man die Hände frei und kann ungehindert tanzen und auch mal ein Spiel mit machen. Achten Sie aber bei der Anprobe unbedingt auf die Qualität des angenähten Knopfes, da dieser leider nicht selten am Abend davon fliegt.
Dann gibt es den Klassiker in diesem Kleid, und ich denke das werden wir im nächsten Jahr auch wieder antreffen, das Trägerlose Hochzeitskleid. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ist es immer etwas schwieriger, da es rutschen kann. Wenn es richtig sitzt, dann empfehle ich immer 10 Sprünge ohne dass es nach unten rutscht. Stellen Sie sich vor Sie müssen den ganzen Tag am Kleid ziehen damit es gut sitzt. (Leider schon häufig erlebt). 
Generell gilt immer, in erster Linie muss das Kleid dem Paar gefallen und in zweiter sollte es auch praktisch und wenn es geht auch bequem sein damit die Hochzeit auch in glücklicher Erinnerung an das Kleid bleibt. 

musikalische Grüße
Matthias Krüger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen